Die Fragen


Die Gesamtlösung

zum Hinweis Jede der 14 Fragen liefert eine Kennung und ein Passwort (einige Fragen nur eines von beidem), das den Zugang zu je einem von insgesamt 12 Hinweisen öffnet (jeweils über einen Klick auf die Schriftrolle mit dem Fragezeichen). Füge die Hinweise richtig zusammen, und sie liefern Dir ein bestimmtes Datum sowie einen genauen Ort. Benutze den Namen der Stadt als Kennung und das Datum als Passwort (Format: TT.MM.JJJJ), um Dich auf die Lösungsseite einzuloggen. Dort geht es weiter . . .
Hinweis zur Eingabe der Kennungen und Passwörter: um Verwechslungen durch Groß- und Kleinschreibung zu vermeiden, sind jeweils ausschließlich Kleinbuchstaben einzutippen.
Zur Gesamtlösung!

Herzlichen Glückwunsch!

an alle erfolgreichen Rätselknacker:
OstfrieseManniIrrlicht & SirJective
elettraSupervisorVicky
SusannchenRiddlerhellwag
EddiGingerHerminatore
MrBlucherGnapf und RRokulyth
MagellanMarvin

Die Auflösung

Auf die öffentliche Auflösung der Rätsel müsst Ihr noch eine Weile warten. Für diejenigen, die die Gesamtlösung geknackt haben, gibt's jedoch die restlichen Lösungen schon jetzt (passwortgeschützt wie die Gesamtlösungsseite).

Danksagung

Bei Memac bedanke ich mich wieder ganz herzlich für die Bereitstellung seines Forums und für die Ankündigung meines Rätsels!
Ich hoffe, dass alle Rätselteilnehmer den entsprechenden Spaß am Rätsel gefunden haben. Bei allen "Forums-Rätslern" bedanke ich mich dafür, dass sie mich an ihren Gedankengängen teilhaben ließen, was mir wieder viel Spaß gemacht hat!