8 "Top Ten"

Kaum verwunderlich ist es, dass in der hier gesuchten "Top Ten" das englische Königshaus immer wieder auf vordersten Plätzen zu finden war: Queen Elizabeth II, Prinzessin Diana, die Herzogin von York und sogar Camilla Parker Bowles sorgten für Spitzenplätze.

Troztdem waren es in den meisten Fällen die Königinnen des Showbusiness, die die ersten Plätze unter sich ausmachten. Zsa Zsa Gabor in den 60ern konnte als erste ihren "Titel" verteidigen und sicherte sich die lebenslange Mitgliedschaft im "Club". Barbara Streisand war, ebenfalls in den 60ern, zweimal ganz oben und entwicklte sich fortan zum Dauerbrenner (bisher 9 Platzierungen!). Rekordverdächtig auch Cher, die immerhin 15 Jahre zwischen ihren beiden ersten Plätzen vergehen ließ.

Schwer haben's traditionell die Männer. Lange Zeit schauten nur 10. Plätze heraus (Elton John, Dustin "Tootsie" Hoffmann, Boy George, Prince). Mitte der 90er dann die maskuline Blütezeit! Zwei überzeugende 1. Plätze durch Howard Stern und Dennis Rodman konnten errungen werden.

Ganz schwach ist leider die Riege der deutschen Berühmtheiten vertreten: nur eine einzige Deutsche konnte sich bisher platzieren. Welche?

zum Hinweis Kennung: Nachname der Deutschen
Passwort: siehe Frage 9

alle Fragen - vorherige Frage - nächste Frage