Alles sehr fraglich


4. Das kleine Arschloch

Doch, das muß schon so verschärft gesagt werden. Er war wirklich ein kleines Arschoch. Klugscheißer wäre auch passend.

Wird morgens wach, packt seinen Krempel zusammen, klaut beim Alten noch die eine und andere Klamotte und haut ab. Einfach so. Ohne einen Ton. Obwohl ...

Warum er die Nummer abgezogen hat, weiß kein Mensch. Zerüttetes Elternhaus? Miese Zensuren? Keine Ahnung. Wohin er wollte, wußte er selbst nicht so genau. und das Geschrei zu Hause hat ihn sicher auch nicht sonderlich gejuckt. Am Anfang jedenfalls nicht.

Was dann passiert ist, bleibt im Dunkeln. Aber das kennt man ja zur Genüge: Jung, naiv, gutgläubig. Schiefe Bahn. Immerhin: Irgendwann hat er die Kurve gekriegt.

War sicher nicht einfach, bei Muttern zu Kreuze zu kriechen. So richtig mit Show-Einlage und dem verschärften Versprechen sowas nie wieder zu tun. Mutter hat es offenbar geschluckt.

Jedenfalls reichen andere Mütter ihren kleinen angehenden Arschlöchern die Story gerne rein. Präventiv sozusagen.

Sie haben sich das sicher auch anhören müssen. Wie heißt das kleine Arschloch?

Index - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10

Autor: Michael Nicklas