6 Lovestory

Eine platte Liebesgeschichte wie so viele? Eine schon etwas ältere holde Maid verliert ihr Herz an den ranken Jüngling, doch dieser will zunächst nichts von ihr wissen (die Figur der Dame genügte offenbar nicht seinen hohen Ansprüchen). Doch wie es so ist, die Dame gelangt unverhofft zu Reichtum (welch Freude!) und der junge Held ändert sogleich seine Meinung (er ist ja nicht blöd!) und ehelicht die Dame von Fleck weg.

Happy End? Mitnichten! Einem scheußlichen Mord fällt die Dame zum Opfer. Täter natürlich ihr jugendlicher Gemahl. Das Erbe wird im Anschluss versoffen. Kann man da noch von Moral reden?

  1. Welchen Wert hatte der "Schatz" den die Dame fand? Notiere diesen Betrag.
  2. Wie hießen die beiden? Notiere die Zahl der Buchstaben in beiden Namen.

alle Fragen - vorherige Frage - nächste Frage